WITARIX® MCT C8 –
Unser Verwandlungskünstler

20. April 2021

Ein kleines Zwinkern oder ein herzliches Lachen zaubern Fältchen in unser Gesicht und offenbaren Geschichten, die wir bereits geschrieben haben. Die Haut, unser größtes Organ, wird nicht ohne Grund als „Spiegel der Seele“ bezeichnet.

Unsere Haut, sei es im Gesicht oder am restlichen Körper, erlebt so einiges. Sei es die wärmende Sonne im Urlaub, die Erfrischung im Schwimmbad oder der stressige Büroalltag. Wir verlassen uns jeden Tag auf unsere Haut – doch auch sie benötigt unsere Fürsorge und Pflege, damit sie lange schön bleibt. Nicht umsonst ist Hautpflege das A und O für eine frische, natürliche Ausstrahlung. Egal ob Mann oder Frau. Und wer gut auf seine Haut achtet, der kann auch die ein oder andere durcharbeitete Nacht vertuschen und wirkt sogar ein paar Jahre jünger. Was will man mehr?

Schon ab dem 30. Lebensjahr verlangsamt sich die Erneuerung der Hautzellen, die Haut wird dünner und verliert an Spannkraft. Reichhaltige Cremes, die der Haut viel Feuchtigkeit zuführen, können sich schnell „ölig“ anfühlen. Besonders im Frühling und Sommer suchen viele von uns nach leichten, schnell einziehenden Formulierungen, damit das luftige  Kleid direkt nach dem Eincremen angezogen werden kann und nicht an der Haut klebt. Dieser Wunsch stellt die Formulierer vor die Herausforderung eine Creme zu entwickeln, die ein zart-weiches Hautgefühl erzeugt und trotzdem langanhaltend Feuchtigkeit spendet.

Die Spreitkaskade ist hierbei eine tolle Hilfe.

Schnellspreitende Emollients sorgen beim Auftragen für eine augenblickliche, spürbare Pflege und Glätte, die jedoch nur kurz anhält. Langsamspreiter hingegen verfügen über einen langanhaltenden Pflege-, jedoch über keinen direkten, erkennbaren Glätteeffekt. Naheliegend wäre also eine Kombination aus schnell und langsamspreitenden Emollients, doch das reicht nicht aus, um den Hautbedürfnissen entgegen zu kommen. Wir benötigen auch Mittelspreiter um die sensorische Lücke zu füllen.

Das Personal Care Team der IOI Oleo GmbH bietet eine Vielzahl an Emollients, die in Kombination sensorische Erlebnisse und den ganz individuellen „Signature Touch“ kreieren.

Klicken Sie auf das Bild um das Diagramm zu sehen

Eines der bekanntesten Mittelspreiter ist MCT. Und das zu Recht! Seit vielen Jahren wird dieses Emollient weltweit eingesetzt und aufgrund seiner zahlreichen Einsatzmöglichkeiten und Verlässlichkeit geschätzt. Für alle die das besondere Etwas suchen und trotzdem ein vertrautes MCT einsetzen möchten, gibt es jetzt etwas Neues: WITARIX® MCT C8 – Unser Verwandlungskünstler! Auch im Nahrungsmittelbereich mit dem sogenannten „Bulletproof Coffee“ überzeugt dieses Emollient auf voller Linie und beweist seine Vielseitigkeit (siehe im Beitrag der Business Unit Nutrition )

Unser WITARIX® MCT C8 ist eine Neudefinition des klassischen MCT mit einem perfekten Fit für Sun, Color und Skin Care Produkte. Beim Auftragen ist das WITARIX® MCT C8 genauso reichhaltig wie herkömmliche MCTs. Wird es jedoch länger in die Haut einmassiert, verwandelt es sich und verändert das Hautgefühl von reichhaltig und ölig zu angenehm leicht, glatt und samtig, ähnlich wie unser MIGLYOL® T-C7. Diese Verwandlung – nur durch ein Emollient- ist sehr selten und sorgt in Formulierungen für einen überraschenden WOW-Effekt. So kann man nach einer ausgiebigen Beauty-Routine direkt ins Outfit schlüpfen, ohne die ungeschriebene Regel der „Einziehzeit“ der Lotion abwarten zu müssen. Eine klassische Win-Win-Situation.

Die schönsten Worte können die Wirkung und das sensorische Hautgefühl nicht beschreiben. Deshalb haben wir drei Formulierungen mit ganz unterschiedlichen Anwendungen zusammengestellt:

Lassen Sie sich von WITARIX® MCT C8 überraschen (und begeistern) und sorgen Sie für reichhaltige und leichte Hautpflege in einem. Alles rund um unseren „Sensory Transformer“ erfahren Sie direkt von uns.

Teilen Sie diesen Artikel!

Insa Waller

Insa Waller ist Application Engineer im CARE Studio. Sie ist diplomierte Ingenieurin in Technologie der Kosmetika und Waschmittel und war als Entwicklerin für skin care Produkte bei LR Health & Beauty tätig. Insa ist fasziniert von der Kosmetik-Welt und kennt alle neusten Fashion Trends. Nach der Arbeit macht sie derzeit einen Master in Sales und Marketing bei der Hochschule Wismar.

Leave A Comment