in-cosmetics 2023 in Barcelona – Das Team Personal Care sagt DANKE!

13. April 2023

Frühlingstemperaturen, leckeres Essen, historische Sehenswürdigkeiten – Barcelona ist definitiv eine Reise wert, nicht nur wenn sich die Kosmetikwelt zur in-cosmetics global trifft. Das Team der Business Unit Personal Care der IOI Oleo GmbH war begeistert, auf dem eigenen Stand eine Produktinnovation präsentieren zu können.

Die in-cosmetics war aufregend, spannend, ereignisreich, freudig, überraschend – vor allem wegen SOFTISAN® MagicPOWDER S. Dieses Multifunctional eröffnet einen technologisch innovativen Ansatz für alle DIY, on-the-go und transformierenden Kosmetikkonzepte, die Spaß machen! Ohne den Einsatz von speziellen Geräten, kann durch die einfache Zugabe von Wasser eine Instant-Emulsion kreiert werden, die sich immer soft anfühlt.

Auf der in-cosmetics 2023 konnten Sie SOFTISAN® MagicPOWDER S und das Creator Kit gleich an mehreren Stationen erleben:

Formulation Bar

An der Formulation Bar am IOI Oleo Stand U80 konnten sich Kunden sowohl vom SOFTISAN® MagicPOWDER S, als auch von den drei neuen Formulierungen des „Creator Kits“ verzaubern lassen.

Formulation Lab

In der ausgebuchten Formulation Lab Session hat das CARE Studio zum Thema „Powder Powder“ Transforming Cosmetics zusammen mit mehr als 60 Kunden und Kundinnen die drei on-the-go Konzepte des „Creator Kits“ formuliert.

Sensory Bar

Basierend auf SOFTISAN® MagicPOWDER S konnten drei DIY Formulierungen an der Sensory Bar erlebt werden:

Magic Shake-to-Lotion
Magic Concentrate-to-Spray
Magic Powder-to-Cleanser

Innovation Zone

Hierauf sind wir besonders stolz: Als einer von 10 „Functional Ingredients“ wurde SOFTISAN® MagicPOWDER S für den Innovation Zone Best Ingredient Award nominiert (Shortlist).

Wir sagen Danke!

  • Danke für die vielen Besucher an unserem Stand

  • Danke für die schönen und spannenden Gespräche

  • Danke für den großen Einsatz unserer Partner weltweit

  • Danke für das großartige Feedback zu unserem neuen Launch

  • Danke für die vielen kreativen Projektideen zu SOFTISAN® MagicPOWDER S

Sie fragen sich was SOFTISAN® MagicPOWDER S so interessant macht?

Freuen Sie sich auf unseren nächsten Newsletter, in dem wir Ihnen unser multifunktionelles, synergistisches MagicPOWDER im Detail vorstellen werden. Für alle, die es nicht mehr erwarten können und uns nicht auf der in-cosmetics besuchen konnten, stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Teilen Sie diesen Artikel!

Insa Waller

Insa Waller ist Ingenieurin der Technologie der Kosmetika und Waschmittel (TWK) und hat einen Master in Sales & Marketing. Bevor sie zu IOI wechselte, sammelte sie Erfahrungen in der B2C Produktentwicklung (Skin Care) und Produktion. Nach Stationen als Sales Manager (DACH) und Application Engineer im CARE Studio, dem hauseigenen Show Room und Anwendungslabor von IOI Oleo in Hamburg, arbeitet sie seit ihrem Marketingabschluss ebenfalls im Technical Marketing. Insa hat eine Leidenschaft für Kosmetik, Mode und Trends und geht gerne laufen.