Frischekick für unsere Website!
26. März 2025
Wir verleihen unserer Online Präsenz einen neuen Glanz.
Dass sich mit einem Relaunch die visuelle Identität einer Marke anpassen und modernisieren lässt, ist jedem klar. Dass eine frische Gestaltung, die die Markenwerte widerspiegelt, für einen unverwechselbaren Marken- und einheitlichen Marktauftritt über alle Kanäle hinweg sorgt, auch.
Darüber hinaus gehört es zu unseren Werten, unseren Kunden lösungsorientierte Maßnahmen anzubieten: Dafür hinterfragen wir stetig unser Tun. Das galt auch für unsere Website: ist sie immer noch aktuell oder ist sie bereit für den nächsten Schritt? Die Antwort war klar … Denn ein Relaunch unserer digitalen Präsenz bringt nicht nur frischen Wind in das Design, sondern steigert auch die Benutzerfreundlichkeit, Performance und Sichtbarkeit.
Neben der Übertragung unseres neuen Corporate Designs verfolgten wir folgende Ziele: Klarere Strukturen, Auffrischung und Modernisierung der Navigation, Implementierung von Content- Management-Systemen, Optimierung der Inhalte, Layout Anpassung für Mobilgeräte und die Umsetzung von aktuellen SEO-Standards.
Für unseren Kosmetikbereich wurden bereits zwei komplett neue Suchplattformen (Product Finder und Formulierung Finder) konzipiert. Die sowohl ansprechende Gestaltung als auch der klare Aufbau sowie die Auswahl der Suchkriterien und die verschiedenen Suchfunktionen fließen ineinander und ermöglichen Ihnen ein müheloses Recherchieren der von Ihnen benötigten Informationen … Lassen Sie sich überraschen!
Nun aber Schluss mit der blassen Theorie –
Jetzt heißt es, die Erfahrung selbst zu machen!
Freuen Sie sich auf die neue IOI Oleo Website am 02.04.2025
und lassen Sie sich überzeugen!
Psst! Auch für unsere Pharma BU werden wir im Zuge der Lancierung der neuen Website mit der Konzeption, Entwicklung und Implementierung einer – auf die Bedürfnisse der Nutzer des genannten Bereichs eingehend – ganz neuen Suchplattform (Product Finder) starten: klar, strukturiert und benutzerfreundlich … Bleiben Sie gespannt! Wir halten Sie informiert!
Zu guter Letzt, Ihre Meinung ist uns wichtig … Wir freuen uns auf Ihre Reaktionen, Beobachtungen, Inputs … unter info@ioioleo.de
Denn nur so verbessern wir uns!
Odile Vollertsen
Odile Vollertsen leitet die Marketing-Abteilung bei IOI Oleo GmbH. Nach ihrem Jura- und BWL-Studium in Frankreich führte ihre Neugier die gebürtige Französin nach Deutschland. Die Bereitschaft, neue Wege zu erkunden, mit verschiedenen Menschen zu arbeiten, und die Faszination für Produkte und Bedürfnisse der Kunden ließ sie in verschiedenen Positionen einschlägige Erfahrungen in den BtoB und BtoC Bereichen sammeln, sowohl in mittelständischen Strukturen als auch bei internationalen Gruppen (Henkel und Beiersdorf). Anregungen findet sie in der Architektur und im Design, Entspannung bei der Acrylmalerei ebenso wie beim Kochen oder Yoga… und eine besondere Inspiration in der Welt der Düfte, die sie seit langem begleitet.
