New Design

27. April 2020

Ab 04.05.2020 erstrahlt die IOI Oleo GmbH in neuem Glanz!

Heute fällt der Startschuss für unser neues Corporate Design, das mit viel Engagement und Begeisterung entwickelt wurde..

Unsere Farbwelt – auch wenn die für die jeweiligen Geschäftsbereiche ausgewählten Tonalitäten beibehalten wurden – wurde neu definiert: Durch den ganzflächigen farbigen Hintergrund des Motivs sorgt das neue Design für eine fokussierte Präsenz und Ruhe. Es unterstreicht damit die Individualität der einzelnen, neuen thematisch einzigartigen Key Visuals optimal und schärft so die evidente Wiedererkennung auf dem Markt.

Professionalität, Klarheit, sowie Qualität, Innovation und Dynamik werden in diesem neuen einprägsamen Erscheinungsbild vereint und dienen dazu, die Wahrnehmung der IOI Oleo GmbH als eine führende Größe in dem Markt der oleochemischen Spezialitäten zu stärken.

Die Überarbeitung des Corporate Designs wird in diversen Broschüren, Flyern, Messematerialien sowie der Neukonzeption der Website bis hin zur Neugestaltung der Messestände umgesetzt.

Lassen auch Sie sich von dem neuen Design inspirieren!

Teilen Sie diesen Artikel!

Odile Vollertsen

Odile Vollertsen leitet die Marketing-Abteilung bei IOI Oleo GmbH. Nach ihrem Jura- und BWL-Studium in Frankreich führte ihre Neugier die gebürtige Französin nach Deutschland. Die Bereitschaft, neue Wege zu erkunden, mit verschiedenen Menschen zu arbeiten, und die Faszination für Produkte und Bedürfnisse der Kunden ließ sie in verschiedenen Positionen einschlägige Erfahrungen in den BtoB und BtoC Bereichen sammeln, sowohl in mittelständischen Strukturen als auch bei internationalen Gruppen (Henkel und Beiersdorf). Anregungen findet sie in der Architektur und im Design, Entspannung bei der Acrylmalerei ebenso wie beim Kochen oder Yoga… und eine besondere Inspiration in der Welt der Düfte, die sie seit langem begleitet.