Committed to Sustainability – CPHI 2022

25. November 2022

Endlich! Die gut zweijährige Messeabstinenz wurde diesen November mit der CPHI 2022 in Frankfurt, der Leitmesse für die Pharmaindustrie, beendet. Wir haben uns unglaublich gefreut, unsere Kunden, Geschäftspartner und Freunde endlich wiederzusehen, persönliche Gespräche führen zu können und neue Kontakte zu schließen. Ein Thema war uns dabei besonders wichtig: Nachhaltigkeit. Und auch eine Innovation mit extrem viel Potenzial hatten wir im Gepäck.

Die diesjährige CPHI war nicht nur geprägt von einer positiven Aufbruchstimmung, sondern wurde auch beflügelt von einem einflussreichen Branchenbericht, der Deutschland bei der Qualität pharmazeutischer Produkte im globalen Vergleich an der Spitze sieht (hier geht es zum Bericht).

Er untermauert, woran wir schon lange arbeiten. Frei nach dem Motto ”Tried & Trusted” sind wir als Lieferant hochwertiger Hilfsstoffe und APIs bekannt. Unsere modernen Produktionsanlagen sind GMP-zertifiziert und entsprechen den höchsten Ansprüchen. Wir sind stolz, zu den ersten Herstellern für GMP-zertifizierte Hilfsstoffe und als Benchmark in Sachen Qualität zu zählen. (Alle Informationen darüber finden Sie in unserer Broschüre ”Quality & Regulatory”).

Die Gespräche mit unseren Distributoren, Kunden und Partnern haben bestätigt, dass wir nicht nur mit unseren Produkten die richtige Richtung einschlagen. Auch, dass wir Augen und Ohren offenhalten, über den Tellerrand hinausschauen und unsere Dienstleistungen auf eine holistische Weise betrachten, ist ein Grund für den Erfolgskurs der IOI Oleo GmbH.

Fully committed to sustainability

Der Schutz der Umwelt und nachhaltiges Handeln ist einer DER Grundpfeiler der IOI Oleo GmbH. Und auch für die Pharmaindustrie wird das Thema Nachhaltigkeit fester Bestandteil unternehmerischen Handelns sein. Deshalb war es uns ein besonderes Anliegen, unseren Messeauftritt dem Thema Nachhaltigkeit zu widmen.

Die Nachhaltigkeit unserer Produkte und des gesamten Unternehmens gehören zur DNA der IOI Oleo GmbH. Wussten Sie, dass 90% unserer eingesetzten Rohstoffe pflanzlichen Ursprungs sind? Wir sind Vorreiter und zeigen das durch viele kleine und große Maßnahmen. Die Umstellung auf Ökostrom für das gesamten Unternehmen, inklusive der Produktion und die Aufnahme als Associate Member in die PSCI sind nur zwei Beispiele.

Auch das Thema Innovation kam bei der Messe nicht zu kurz. Unsere Experten freuten sich, unser neues WITARIX® MCT powder AC8CN vorzustellen. Es basiert auf nur zwei, rein pflanzlichen Inhaltsstoffen. Unser MCT powder zeichnet sich durch einen besonders hohen Ölgehalt von 70% aus und eignet sich hervorragend für den Einsatz in Nahrungsergänzungsmitteln und den Bereich Nutraceuticals. Wer wollte, konnte sich an unserem Messestand einen ordentlichen Energieschub in Form eines MCT-Shots abholen, den wir vor Ort gemixt haben.

Nach drei Tagen Messe-Trubel können wir nun sagen: „Es war eine tolle Messe! Wir erhielten unglaublich viel positive Resonanz und führten gefühlt non-stop konstruktive Gespräche“. Und mit diesem beschwingten Gefühl freuen wir uns auf die nächste CPhI in Barcelona und darauf, Sie wieder mit nachhaltigen und innovativen Produkten begeistern zu können.

Teilen Sie diesen Artikel!

Janine Harnik

Janine Harnik ist Product Manager Pharma bei der IOI Oleo GmbH. Mit insgesamt mehr als 15 Jahren Erfahrung im Verkauf und Produktmanagement in den Fachbereichen Pharma, Kosmetik und Lebensmittel hat sie den Rundumblick. Die Vielzahl der Applikationen unserer pflanzlich basierten Spezialitäten findet sie besonders faszinierend. Beipackzettel, INCIs und Zutatenlisten werden deshalb in jeder Lebenslage geprüft, man lernt schließlich nie aus. Privat ist Janine von jeher begeisterte Volleyballspielerin, und wenn sie nicht gerade mit ihrem Team auf dem Spielfeld steht, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Ihrer Familie.