Happy Birthday to us: 5 Jahre IOI Oleo GmbH

16. Februar 2021

2016 – Das Jahr der Panama Papers, der britischen Abstimmung über den Brexit, der olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro und Barack Obama war nicht mehr Präsident der Vereinigten Staaten. Auch für uns war 2016 ein besonderes Jahr! Die Industriesparte der CREMER Oleo GmbH & Co. KG ging an die IOI Group aus Malaysia über; die IOI Oleo GmbH mit den Produktionsstandorten Witten, Wittenberge und dem neuen Firmensitz in Hamburg wurde gegründet. Am 16.02.2021 feierten wir 5 Jahre IOI Oleo. Happy Birthday to us: Wittenberge, Witten und Hamburg.

Leider sind die Rahmenbedingungen für eine große Geburtstagsfeier aktuell nicht gegeben. Dennoch sollte das Ereignis entsprechend gewürdigt werden: Unsere Geschäftsleitung besuchte im Rahmen einer Roadshow unsere 300 Mitarbeiter an den drei Standorten und hatte ein paar Aufmerksamkeiten für unsere Teams dabei.

Abgesehen von den Feierlichkeiten standen unsere Vision und Unternehmenswerte, sowie unsere strategische Ausrichtung bis 2025 im Mittelpunkt.

Wir haben in den vergangenen Jahren viel erlebt, Erfahrungen gesammelt, Neues kennengelernt und, neben dem Schärfen der Konturen unserer Identität, viele Lösungen für unsere Kunden gefunden.

Standort Hamburg

Fünf Jahre Entwicklung, kontinuierliche Verbesserung und Erfolg. Besonders stolz sind wir auf:

Die Entwicklung innovativer Produkte und neuer Formulierungen in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen unserer Standorte

Die neue, vollautomatisierte API Abfüllanlage in Witten

Die Errichtung des neuen Tanklagers in Wittenberge

Die Eröffnung unseres Care Studios in Hamburg

Die zahlreichen zufriedenen Kunden, die zu unserem Unternehmenserfolg zählen

Unsere Marktpositionierung als einer der führenden Anbieter oleochemischer Spezialitäten

Standort Wittenberge

Standort Witten

Wenn wir vom Geburtstag der IOI Oleo GmbH sprechen, darf jedoch nicht vergessen werden, dass unser Standort Wittenberge schon einiges mehr an Jahren zählt: Erbaut wurde das Werk bereits 1938. Eines der wichtigsten Ereignisse war der Schritt in die Oleochemie 1991. Das sind ziemlich genau 30 Jahre – ebenfalls ein Grund zu feiern. Heute gehört der Produktionsstandort zu den größten MCT-Herstellern Europas.

Wir sind davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg richtig ist und unsere Entwicklung nicht nur für uns, sondern eben auch für unsere Kunden und Partner wichtig ist. Wir wollen diesem Ansatz treu bleiben und hören nicht auf, den Fokus auf unseren Fortschritt zu richten. Wir wollen noch besser werden und die Ziele unserer Partner zu unseren Zielen machen.

Ob als verlässlicher Lösungsanbieter für unsere Kunden oder mit noch mehr Schwerpunktauf Nachhaltigkeit – wir sind noch lange nicht fertig. Freuen Sie sich auf die nächsten fünf Jahre IOI Oleo GmbH!

Teilen Sie diesen Artikel!

Odile Grahl

Odile Grahl leitet die Marketing-Abteilung bei IOI Oleo GmbH. Nach ihrem Jura- und BWL-Studium in Frankreich führte ihre Neugier die gebürtige Französin nach Deutschland. Die Bereitschaft, neue Wege zu erkunden, mit verschiedenen Menschen zu arbeiten, und die Faszination für Produkte und Bedürfnisse der Kunden ließ sie in verschiedenen Positionen einschlägige Erfahrungen in den BtoB und BtoC Bereichen sammeln, sowohl in mittelständischen Strukturen als auch bei internationalen Gruppen (Henkel und Beiersdorf). Anregungen findet sie in der Architektur und im Design, Entspannung bei der Acrylmalerei ebenso wie beim Kochen oder Yoga… und eine besondere Inspiration in der Welt der Düfte, die sie seit langem begleitet.

Leave A Comment