MIGLYOL® Coco 810 – Dry Lightness, Premium Softness

17. November 2022

„Je reichhaltiger, desto pflegender“ – Das ist ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält. Entscheidend für die pflegenden Eigenschaften von Formulierungen ist die richtige Wahl der Emollients und Öle. MIGLYOL® Coco 810 schafft die perfekte Balance – ein leichtes Hautgefühl, bei gleichzeitig spürbar pflegenden Eigenschaften. Dass unser Ingredient hält, was es verspricht, belegen aktuelle Studien, die von einem externen Labor durchgeführt wurden.

MIGLYOL® Coco 810 – Perfect Fit für leichte Formulierungen mit pflegenden Eigenschaften

Um die sensorischen Eigenschaften unserer Ingredients noch differenzierter und objektiver beschreiben zu können, haben wir die sensorischen Profile mit Sensorik-Experten überarbeitet (mehr dazu erfahren Sie in den nächsten Newslettern).

Vor allem die Spreitung betrachten wir nun aus zwei Perspektiven. Die Kombination dieser und weiterer Werte führt zur Bewertung „Trockene Leichtigkeit“:

1. Diffusion

2. Gliding

MIGLYOL® Coco 810
Dry Lightness, Premium Softness

ABOUT TECHNOLOGY

INCI
Coco-Caprylate/Caprate

APPEARANCE, COLOR & ODOR
Light yellow (colorless) liquid, characteristic odor

PROPERTIES
Low polarity, fast spreading, moisturizing, luxurious soft skin

SENSORIAL TECHNOLOGY

DURING APPLICATION
Light, non-oily, fast spreading

ABSORPTION
Short playtime

AFTER-FEEL
Dry, light, silky, soft, moisturizing, non-sticky, non-waxy

EMOTIONAL TECHNOLOGY

YOUR BALANCE
Light, dry, silky feel AND premium soft & moisturized skin

VEGAN & NATURAL
ISO 16128 NOI Index of 1.0, renewable sources

SAFE PROFILE
Non-irritating to skin, biodegradeable, non-toxic to aquatic life

MIGLYOL® Coco 810 bietet nicht nur eine perfekte Balance zwischen Pflege und Leichtigkeit, sondern auch gleichbleibend hohe Qualität von Batch zu Batch zu Batch zu Batch zu …

(Monitoring von u.A. Säurezahl, Verseifungszahl, Hydroxylzahl )

MIGLYOL® Coco 810: Eigenschaften von externem Labor geprüft und bestätigt!

Angewandte Methode:
Wir haben ein zertifiziertes, externes Labor damit beauftragt, in-vivo Studien zur Messung der Hautfeuchtigkeit mit einem Corneometer (Courage + Khazaka) durchzuführen. Eine Beurteilung durch einen Dermatologen, sowie eine abschließende Panelstudie runden das Ergebnis ab. Dazu wurde eine minimalistische Basis-Formulierung, mit einem Anteil von 20% MIGLYOL® Coco 810, über einen Zeitraum von zwei Stunden getestet.

Das Labor kommt zum Ergebnis:
MIGLYOL® Coco 810 sorgt für einen feuchtigkeitsspendenden Effekt mit schneller Hydration, einer leichten Haptik und schnellem Einziehen in die Haut. Die Beurteilung durch einen Dermatologen hat zudem ergeben, dass die Haut softer wirkt.

Emotionales Ergebnis der Panel-Studie:
Sind die gemessenen Ergebnisse auch fühlbar – von Experten und, noch viel wichtiger, von Konsumenten?

Ja! Das Panel ist begeistert:

  • Ich spüre, dass meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt (hydrated) ist: 89% Zustimmung
  • Meine Haut fühlt sich weicher (soft) an: 90% Zustimmung
  • Meine Haut fühlt sich gepflegt (nourished) an: 90% Zustimmung

Weitere Benefits. MIGLYOL® Coco 810 …

  • ist mit allen gängigen Kosmetikrohstoffen kompatibel

  • kann heiß und kalt verarbeitet werden

  • ist kompatibel von pH 4.5 – 7.5

  • kann durch die Diffusion sehr gut mit Farbpigmenten gemischt werden

  • ist China compliant (IECIC & CSAR)

  • ist eine natürliche Alternative zu leichten Silikonölen (z.B. D5)

  • ist biologisch abbaubar

  • ist 100% natürlich (NOI 1.0) & vegan

Zudem kann dieses Emollient durch Lipolyse, in Cermidähnliche Fettalkohole gespalten werden, was für zusätzliche Pflege sorgt. Wir könnten noch viel mehr zu MIGYOL® Coco 810 sagen und möchten Sie dazu einladen, das Ingredient in zwei unterschiedlichen Konzepte selbst zu erleben:

Dearest Day Face Oil

… für einen energiegeladenen Start in den Tag. Das Dearest Day Face Oil ist wasserfrei und spendet trotzdem Feuchtigkeit. Wie? MIGLYOL® Coco 810 sorgt durch seine physikalischen Eigenschaften (hohe Diffusion, hoher Gleiteffekt, schnelle Penetration) für ein optimales Pflegeerlebnis. Das Emollient bewirkt ein leichtes Hautgefühl, einen anhaltenden feuchtigkeitsspendenden Effekt und schnelle Absorption.

Oh, lá, lá, Cheeky Cream Blush

MIGLYOL® Coco 810 ergänzt in dieser Formulierung die Spreitkaskade und sorgt für weiche, softe Haut. Ganz nebenbei werden durch das Emollient über 30% Pigmente benetzt, was es zum perfekten Ingredient für Color Care Konzepte macht.

Alle Details zu MIGLYOL® Coco 810, den Studien und deren Ergebnisse erfahren Sie direkt von uns: personalcare@ioioleo.de

Teilen Sie diesen Artikel!

Insa Waller

Insa Waller ist Ingenieurin der Technologie der Kosmetika und Waschmittel (TWK) und hat einen Master in Sales & Marketing. Bevor sie zu IOI wechselte, sammelte sie Erfahrungen in der B2C Produktentwicklung (Skin Care) und Produktion. Nach Stationen als Sales Manager (DACH) und Application Engineer im CARE Studio, dem hauseigenen Show Room und Anwendungslabor von IOI Oleo in Hamburg, arbeitet sie seit ihrem Marketingabschluss ebenfalls im Technical Marketing. Insa hat eine Leidenschaft für Kosmetik, Mode und Trends und geht gerne laufen.